Du planst deine Reise durch Chile?

Unser neuer Chile-Reiseführer ist der ideale Reisebegleiter, steckt voller Inspirationen und hilft dir, deine Reise von A bis Z zu planen. Lass dich inspirieren von unseren Routenvorschlägen, Geheimtipps chilenischer Locals. Der Reiseführer erscheint im Frühjahr 2021, mit unserer Hilfe beginnt deine Reiseplanung aber schon jetzt!

 

1. Lade dir unsere kostenlose Leseprobe herunter

In der Leseprobe zum Reiseführer siehst du, was dich im Buch erwartet.

Leseprobe jetzt herunterladen

2. Beginne mit der Routenplanung

Santiago de Chile, Patagonien oder Valparaíso? Doch wie soll man diese ganzen Ziele nur alle unter einen Hut kriegen? Keine Sorge, wir haben da einen Plan! Lade dir unseren Vorschlag für die perfekte Reiseroute herunter: Chile Reiseroute für 3 Wochen.

Reiseroute jetzt herunterladen

3. Komme in unsere QUER DURCH CHILE Community
Tausche dich in unserer Chile Facebookgruppe mit anderen Chile-Reisenden über deine Reisepläne und über die aktuelle Situation vor Ort aus. Gerade in der jetzigen Situation unerlässlich, Erfahrungen von anderen Reisenden einzuholen. 

Zur Chile FB-Gruppe

Beginne jetzt deine Chile-Reiseroute zu planen

 

Trage dich in unseren Reisenewsletter ein und erhalte die Gratis-Leseprobe und eine kostenlose 3-wöchige Routenplanung für deine Chile-Reise. Außerdem erfährst du im Newsletter als erstes, wenn der Reiseführer erscheint. Bitte wähle unten aus, für welche Themen du dich interessierst.






Was dich im Chile Reiseführer erwartet

Quer durch Chile ist kein gewöhnlicher Reiseführer, sondern ein „echter Guide“, der dich informiert, inspiriert und unterhält. Alles, was du für deine Chile-Reise brauchst, findest du in unserem Reiseführer. Alle Informationen in diesem Reiseführer haben wir selbst erlebt – du erhältst also Infos aus erster Hand!

Konkrete Reiseplanung

Eine Reise nach Chile ist kein Urlaub auf Mallorca. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung führen wir dich durch die wichtigsten Planungspunkte.

Die besten Routenvorschläge

Wir stellen dir die besten Routen und ihre Highlights vor, sagen dir, was du beachten musst und wie du von A nach B kommst.

Guides zu den schönsten Städten und Reisezielen

In unseren Reisezielen findest du die besten Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Unterkunfts-, Restaurant- und Bar-Tipps, sowie die wichtigsten Informationen zur An- und Abreise.

Insider-Tipps von echten Locals

Wer könnte dir Chile näher bringen als die Einheimischen selbst? Wir haben zu allen Städten Locals und andere Experten zu ihren Geheimtipps befragt.

Inspirierende Landeseinführung

Erfahre mehr über Geografie, Menschen, Tiere, Pflanzen, Kultur, Sprache, Feste, Kulinarik und mehr, genau so, wie wir es kennengelernt haben!

Hilfreiche Checklisten

Neben einer speziellen Chile-Packliste gibt es eine Checkliste zur Reiseplanung und ein kleines „Notfall-Kit“ mit den wichtigsten Schritten für die Einreise und bei Passverlust.

Kulinarischer Wegweiser

Lerne Chile von seiner Schokoladenseite kennen! Mit unserem kulinarischen Wegweiser weißt du genau, was dich in den Restaurants erwartet und kannst zwischen den zahlreichen Speisen der chilenischen Gastronomie wählen!

Do's and Dont's

Reinfälle gehören zum Leben. Unsere Do’s and Dont’s sind 8 Jahre Lebenserfahrung aus Chile. Wir sagen dir, was sich lohnt und was nicht, damit du deine wertvolle Zeit nicht verschwendest.

Mehr als nur ein Chile Reiseführer

Eigentlich ist Quer durch Chile kein „typisches“ Buch. Es ist vielmehr eine Anleitung für eine unvergessliche Reise, eine Sammlung voller persönlicher Erfahrungen, spannenden Insidertipps sowie geballtem Wissen aus über 11 Jahren Leben, Reisen und Arbeiten in Chile.

 

Wir bieten dir authentische Erfahrungsberichte, Situationen die wir wirklich erlebt haben, Orte, die wir tatsächlich kennen und die wir dir mit bestem Gewissen empfehlen können. Außerdem sorgen unsere Locals dafür, dass du Chile aus einer ganz anderen Perspektive siehst!

 

Wir sind ein unabhängiger Reiseführer, schreiben in einem lockeren und ehrlichen Ton. Alles, damit du Chile genau so lieben lernst wie wir und wie so viele andere Reisende, die bereits Quer durch Chile gereist sind!

 

Sei Chile und deiner Reise noch heute ein ganzes Stück näher und lass dich von den vielen Farbfotos und Illustrationen im Buch inspirieren!

Das findest du im Reiseführer:

400 Seiten geballtes Chile-Wissen als E-Book für dein iPad, Tablet oder Smartphone oder als handliches Taschenbuch für dein Reisegepäck.

Erhalte Zugang zur Quer durch Chile Facebook-Community. Hier geben wir uns untereinander wertvolle Tipps, beantworten Fragen und schwärmen gemeinsam von unseren Reiseplänen nach Chile.

Viele nützliche Checklisten, die dir bei deiner Reisevorbereitung und unterwegs helfen.

Über den Autor

Hola, ich bin Daniel!

Reiseautor, leidenschaftlicher Landschaftsfotograf und Südamerika-Blogger.

Chile war für mich Liebe auf den ersten Blick! Seit 10 Jahren bereise ich Chile und auch den Rest von Lateinamerika regelmäßig. Ich lege viel Wert auf langsames Reisen, denn ich möchte möglichst viel von den Ländern und Kulturen einfangen, schmecken, riechen und fühlen.

 

Ich möchte mit den Menschen in Kontakt kommen, andere Lebensweisen erfahren und neue Pfade betreten. Ich reise flexibel mit dem Rucksack und generell nur mit Handgepäck. Ich mag stylische Hostels, kuschelige Boutique-Hotels oder nachhaltig arbeitende Eco-Lodges. Für mich geht in Punkto Unterkünfte beides: in einem Zelt unter dem Sternenhimmel oder in einem coolen Designhotel schlafen. Gerne individuell mit Liebe zum Detail. Außerdem lasse ich mich ungern in Schubladen stecken und folge meinem Weg und meinem Herzen. 

 

Ohne Kamera wirst du mich selten antreffen, denn Fotos sind für mich mehr als nur Erinnerungen. Das Suchen nach Stimmungen, Atmosphäre und Gefühl ist für mich eine der schönsten Dinge auf Reisen. Außerdem kann ich den ganzen Tag mit Fotobearbeitung verbringen, ohne das mir langweilig wird. Am liebsten natürlich Fotos aus meinem Herzensland Chile!

 

Mehr über mich: www.southtraveler.de

Unsere Chile-Locals

Über 20 echte Locals und andere Chile-Experten verraten dir ihre Geheimtipps.
Lass dich inspirieren und erlebe Chile wie ein echter Local!

Monica lebt in der Hauptstadt Santiago. Sie ist Modedesignerin und lehrt Modedesign im Instituto Profesional AIEP in Providencia. Du findest sie am Wochenende irgendwo in Santiago bei einer Ausstellung oder einem Konzert. Oder sie entspannt sich mit ihren Freunden bei einem Pisco Sour im schönen Barrio Italia.

Lena kommt ursprünglich aus Freiburg und lebt seit einigen Jahren in der Hauptstadt Santiago. Sie arbeitete im Tourismus und betreibt heute ihren Blog Weonlandia. Ihr Leben teilt sie mit einem Chilenen und einer Chilenin. Letztere hat vier Pfoten und dickes Fell und hat es von der Straße mitten in ihr Herz geschafft.

Noch Fragen?

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen zum Reiseführer und zum Kauf.

Wann erscheint der Reiseführer?

Der Reiseführer QUER DURCH CHILE erscheint im Frühjahr 2021. Am Besten trägst du dich in unseren QUER DURCH CHILE-Newsletter ein, um Bescheid zu bekommen, wenn der Reiseführer veröffentlicht ist.

Wird es den Reiseführer auch als Taschenbuch geben?

Ja! Der Reiseführer wird auch als Taschenbuch erscheinen. Da der Aufwand für einen gedruckten Reiseführer höher ist als für ein E-Book, erscheint das Taschenbuch erst etwas später als das E-Book.